1. Herren siegreich im ersten Heimspiel

4. Herren verpasst Punkteteilung knapp

1. Herren siegreich im ersten Heimspiel

4. Herren verpasst Punkteteilung knapp

05.09.2020, 17:30 Uhr | TV Geseke – TuS Bexterhagen | 7:5

Zum ersten Heimspiel in der Verbandsliga empfängt der TVG den TuS Bexterhagen in der „Alten Sargfabrik“. Dabei hoffen die jungen Geseker auf zahlreiche Zuschauer, mit deren Unterstützung der erste Punktgewinn erspielt werden soll. Beim TuS spielen viele Akteure, die den Geseker Akteuren nicht unbekannt sein sollten. Mit Watermann und Wüstenbecker im oberen und mittleren Paarkreuz verfügt der TuS über zwei Routiniers, die es den Gesekern nicht leicht machen werden. Aber auch die übrigen Spieler werden alles daran setzen, um Gesekes Punktgewinn zu verhindern. Sollte der TVG an seine Leistung gegen Petershagen/Friedewalde anknüpfen, darf er sich berechtigte Hoffnung auf den ersten Punktgewinn machen.


Beim ersten Verbandsliga-Auftritt zeigte der TVG nicht nur Kampf-, sondern auch Teamgeist und fuhr durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gleich im ersten Heimspiel zwei wichtige Zähler ein. Immerhin fast 30 Zuschauer waren gekommen, um das Aushängeschild des TVG zu unterstützen. Den Anfang machten Michael Schuy und Tobias Korff, wobei Schuy mit 3:0 gegen Watermann die Oberhand behielt. Im Gegenzug unterlag Tobi Korff gegen Jonas Korf mit 1:3. Auch im mittleren Paarkreuz reichte es durch einen Sieg von Matthias Wibbe nur zu einer Punkteteilung. Im unteren Paarkreuz drehte der junge Fabio Deckert einen 1:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg und stellte den Halbzeitstand von 3:3 her. Nach der Pause übernahmen erneut Schuy und Korff, die durch zwei Erfolge einen Vorsprung erspielten. Pascal Polak erspielte den sechsten Punkt und sicherte dem TVG einen Punkt, bevor Deckert und Schmitz (spielte für Fechtler) an der Reihe waren. Deckert konnte eine 2:1 Führung nicht ins Ziel retten und unterlag im Entscheidungssatz. Als ausgerechnet Ersatzmann Schmitz aus der Reserve im Entscheidungssatz Kampfgeist und Nervenstärke bewies und den umjubelten Siegpunkt erspielte, riss Ehrenabteilungsleiter Wolfgang „Tönne“ Schmidt die Arme in die Höhe und freute sich über das feine nachträgliche Geburtstagsgeschenk der ersten Mannschaft.

TV Geseke: Schuy (2), Korff (1), Wibbe, M. (1), Polak (1), Deckert (1), Schmitz, S. (1)

04.09.2020, 20:00 Uhr | SV RW Alfen – TV Geseke II | 7:5

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison schrammte die zweite Mannschaft knapp an einer Punkteteilung vorbei. Im oberen Paarkreuz erwischte Steffen Schmitz einen rabenschwarzen Tag und musste in beiden Einzeln dem Gegner gratulieren, während Ralph Berkenbusch, der ebenfalls ins obere Paarkreuz rückte, doppelt erfolgreich war. Gleiches Kunststück gelang auch Ersatzmann Markus Menge, welcher seine derzeitige Topform unter Beweis stellte und sich für weitere Einsätze empfahl. Nicolai Dresbur und Ronald Gwozdz, der an einer Schleimbeutelentzündung litt, konnten der Mannschaft an diesem Tag nicht helfen. Marius Wieneke steuerte den fünften Zähler bei.

TV Geseke: Berkenbusch (2), Menge (2), Wieneke (1)

02.09.2020, 20:00 Uhr | SV RW Alfen II – TV Geseke III | 6:6

Die „Dritte“ schlägt mal wieder in der 1. Kreisklasse auf und hat sich personell leicht verändert. Mit Andreas Wibbe an Brett 1 hat man sich weiter verstärkt, sodass der ehemalige Spitzenspieler Tobi Wibbe auf Brett 2 rutschten musste. An den Positionen 3 und 4 folgen Thomas Wibbe und Stephan Münstermann, die ebenfalls im letzten Jahr in der 1. KK aufschlugen. Das hintere Paarkreuz bilden die Wahl-Paderborner Holger Zimmermann und Markus Menge sowie der Senior des Teams, Klaus Wibbe. Bei der Dritten wird es wie so oft darauf ankommen, mit welcher Aufstellung man antreten kann, reisen doch sämtliche Akteure nicht aus Geseke an (Paderborn, Salzkotten, Lippstadt, Soest). Gegen den SV RW Alfen II soll gleich zu Saisonbeginn der erste Sieg her.


Gegen den SV RW Alfen startete die 3. Herren ohne Routinier Klaus Wibbe. Dafür trat man mit den Brüdern Andreas, Tobi und Thomas Wibbe sowie Stephan Münstermann, Markus Menge und Holger Zimmermann an. Im oberen Paarkreuz erspielten Andreas und Tobi Wibbe zunächst eine Punkteteilung. Auch im mittleren Paarkreuz konnte sich keine Mannschaft absetzen, da Thomas Wibbe knapp im Entscheidungssatz gewann, während Stephan Münstermann verlor. Im unteren Paarkreuz teilten sich Alfen und Geseke ebenfalls die Punkte. In der zweiten Hälfte konnte sich die 3. Herren durch zwei Siege von Tobi und Andreas Wibbe in Führung bringen. Durch zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz glich Alfen zunächst aus. Menge erspielte den sechsten Zähler und damit das Unentschieden. Am Ende waren sich beide Mannschaften einig: So richtig in Stimmung auf die neue Saison ist man noch nicht und das durch Corona geänderte Spielsystem fördert die Motivation nicht unbedingt.

TV Geseke: Wibbe, A. (2), Wibbe, To. (1), Wibbe, Th. (1), Menge (2)

03.09.2020, 19:30 Uhr | TV Geseke IV – SV Heide Paderborn II | 5:7

Der 5. Platz in der 2. Kreisklasse in der abgebrochenen Saison 2019/2020 reichte für die „Vierte“ zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Die 1. Kreisklasse geht nun wieder mit Sollstärke und 6er-Teams an den Start, in der 2. Kreisklasse wird nun ausschließlich mit 4er-Teams gespielt.
Marius Wieneke wird die Vierte verstärken, ansonsten bleibt das Team unverändert. Trotzdem steht die Mannschaft als Aufsteiger vor einer schweren Saison und das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten. Zum Auftakt am kommenden Donnerstag empfängt man gleich die Freunde vom SV Heide. Deren „Zweite“ ist eine hohe Hürde, mit einem Remis könnte man auf Geseker Seite vermutlich gut leben. (WW)


Gegen den befreundeten Gast aus Heide Paderborn sah es zunächst sehr gut aus. Das obere Paarkreuz um Marius Wieneke und Wolfgang Wickenkamp brachte den TVG zunächst mit 2:0 in Führung. Alessandro Manco erhöhte mit einem klaren 3:0, während sich Hans Rainer Wortmann knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Im unteren Paarkreuz hatten Dennis Vassmer und Christian Stork das Nachsehen und gratulierten den Gästen. Marius Wieneke brachte die Vierte erneut in Führung, bevor Heide Paderborn durch die Niederlagen von Wolfgang Wickenkamp und Alessandro Manco erstmals in Führung ging. Hans Rainer Wortmann ließ den TVG noch einmal rankommen, ehe der Gast mit zwei Fünf-Satz-Siegen über Dennis Vassmer und Christian Stork den Endstand von 5:7 herstellte.

TV Geseke: Wieneke (2), Wickenkamp, W. (1), Manco (1), Wortmann (1)

01.09.2020, 19:30 Uhr | TV Geseke V – TuS Bad Wünnenberg VI | 9:3

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte die fünfte Herren an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Kapitän Sascha Schütte und Aufschlagspezialist Jan Koch blieben an diesem Abend unbesiegt und erspielten insgesamt sechs Punkte. Ingo Caspari punktete doppelt, während Thomas Dresbur, der für Volker Rinschede ins Team rückte, einmal erfolgreich war.

TV Geseke: Schütte (3), Koch (3), Dresbur, T. (1), Caspari (2)

06.09.2020, 13:00 Uhr | Mädchen 15 – Berenbrocker SV | 1:7

Im ersten Heimspiel der Saison hatten es unsere Mädchen 15 mit dem Berenbrocker SV zu tun. Lisa Karbstein konnte den TV Geseke zu Beginn mit einem 3:0 Sieg in Führung bringen. Franziska Döring und den Geschwister Lilly und Olivia Stork konnten in den darauf folgenden Einzeln ihre Stärken nicht ausspielen und mussten den Gegnerinnen gratulieren. Auch im zweiten Durchgang waren die Mädchen des TV Geseke unterlegen, sodass am Ende eine 1:7 Niederlage auf dem Papier stand.

TV Geseke: Karbstein, L. (1)

06.09.2020, 15:00 Uhr | Mädchen 18 – TTG Menden | 5:4

Für die Mädchen 18 lief es im ersten Heimspiel deutlich besser. Jule Sander und Carolina Korstick brachten den TV Geseke durch zwei 3:0 Siege in Führung. Johanna Döring hatte gegen die gegnerische Spitzenspielerin das Nachsehen, während Nele Sander am Nebentisch, wie auch schon im ersten Saisonspiel, mit 12:14 im 5. Satz knapp verlor. Durch drei Einzelsiege von Johanna Döring, Carolina Korstick und Nele Sander gingen die Mädchen 18 wieder in Führung und konnten dadurch den ersten Saisonsieg feiern. Weiter so! 🙂

TV Geseke: Korstick (2), Döring, J. (1), Sander, J. (1), Sander, N. (1)

05.09.2020, 17:30 Uhr | TV Geseke – TuS Bexterhagen | 7:5

Zum ersten Heimspiel in der Verbandsliga empfängt der TVG den TuS Bexterhagen in der „Alten Sargfabrik“. Dabei hoffen die jungen Geseker auf zahlreiche Zuschauer, mit deren Unterstützung der erste Punktgewinn erspielt werden soll. Beim TuS spielen viele Akteure, die den Geseker Akteuren nicht unbekannt sein sollten. Mit Watermann und Wüstenbecker im oberen und mittleren Paarkreuz verfügt der TuS über zwei Routiniers, die es den Gesekern nicht leicht machen werden. Aber auch die übrigen Spieler werden alles daran setzen, um Gesekes Punktgewinn zu verhindern. Sollte der TVG an seine Leistung gegen Petershagen/Friedewalde anknüpfen, darf er sich berechtigte Hoffnung auf den ersten Punktgewinn machen.


Beim ersten Verbandsliga-Auftritt zeigte der TVG nicht nur Kampf-, sondern auch Teamgeist und fuhr durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gleich im ersten Heimspiel zwei wichtige Zähler ein. Immerhin fast 30 Zuschauer waren gekommen, um das Aushängeschild des TVG zu unterstützen. Den Anfang machten Michael Schuy und Tobias Korff, wobei Schuy mit 3:0 gegen Watermann die Oberhand behielt. Im Gegenzug unterlag Tobi Korff gegen Jonas Korf mit 1:3. Auch im mittleren Paarkreuz reichte es durch einen Sieg von Matthias Wibbe nur zu einer Punkteteilung. Im unteren Paarkreuz drehte der junge Fabio Deckert einen 1:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg und stellte den Halbzeitstand von 3:3 her.  Nach der Pause übernahmen erneut Schuy und Korff, die durch zwei Erfolge einen Vorsprung erspielten. Pascal Polak erspielte den sechsten Punkt und sicherte dem TVG einen Punkt, bevor Deckert und Schmitz (spielte für Fechtler) an der Reihe waren. Deckert konnte eine 2:1 Führung nicht ins Ziel retten und unterlag im Entscheidungssatz. Als ausgerechnet Ersatzmann Schmitz aus der Reserve im Entscheidungssatz Kampfgeist und Nervenstärke bewies und den umjubelten Siegpunkt erspielte, riss Ehrenabteilungsleiter Wolfgang „Tönne“ Schmidt die Arme in die Höhe und freute sich über das feine nachträgliche Geburtstagsgeschenk der ersten Mannschaft. 

TV Geseke: Schuy (2), Korff (1), Wibbe, M. (1), Polak (1), Deckert (1), Schmitz, S. (1)

04.09.2020, 20:00 Uhr | SV RW Alfen – TV Geseke II | 7:5

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison schrammte die zweite Mannschaft knapp an einer Punkteteilung vorbei. Im oberen Paarkreuz erwischte Steffen Schmitz einen rabenschwarzen Tag und musste in beiden Einzeln dem Gegner gratulieren, während Ralph Berkenbusch, der ebenfalls ins obere Paarkreuz rückte, doppelt erfolgreich war. Gleiches Kunststück gelang auch Ersatzmann Markus Menge, welcher seine derzeitige Topform unter Beweis stellte und sich für weitere Einsätze empfahl. Nicolai Dresbur und Ronald Gwozdz, der an einer Schleimbeutelentzündung litt, konnten der Mannschaft an diesem Tag nicht helfen. Marius Wieneke steuerte den fünften Zähler bei.

TV Geseke: Berkenbusch (2), Menge (2), Wieneke (1)

02.09.2020, 20:00 Uhr | SV RW Alfen II – TV Geseke III | 6:6

Die „Dritte“ schlägt mal wieder in der 1. Kreisklasse auf und hat sich personell leicht verändert. Mit Andreas Wibbe an Brett 1 hat man sich weiter verstärkt, sodass der ehemalige Spitzenspieler Tobi Wibbe auf Brett 2 rutschten musste. An den Positionen 3 und 4 folgen Thomas Wibbe und Stephan Münstermann, die ebenfalls im letzten Jahr in der 1. KK aufschlugen. Das hintere Paarkreuz bilden die Wahl-Paderborner Holger Zimmermann und Markus Menge sowie der Senior des Teams, Klaus Wibbe. Bei der Dritten wird es wie so oft darauf ankommen, mit welcher Aufstellung man antreten kann, reisen doch sämtliche Akteure nicht aus Geseke an (Paderborn, Salzkotten, Lippstadt, Soest). Gegen den SV RW Alfen II soll gleich zu Saisonbeginn der erste Sieg her.


Gegen den SV RW Alfen startete die 3. Herren ohne Routinier Klaus Wibbe. Dafür trat man mit den Brüdern Andreas, Tobi und Thomas Wibbe sowie Stephan Münstermann, Markus Menge und Holger Zimmermann an. Im oberen Paarkreuz erspielten Andreas und Tobi Wibbe zunächst eine Punkteteilung. Auch im mittleren Paarkreuz konnte sich keine Mannschaft absetzen, da Thomas Wibbe knapp im Entscheidungssatz gewann, während Stephan Münstermann verlor. Im unteren Paarkreuz teilten sich Alfen und Geseke ebenfalls die Punkte. In der zweiten Hälfte konnte sich die 3. Herren durch zwei Siege von Tobi und Andreas Wibbe in Führung bringen. Durch zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz glich Alfen zunächst aus. Menge erspielte den sechsten Zähler und damit das Unentschieden. Am Ende waren sich beide Mannschaften einig: So richtig in Stimmung auf die neue Saison ist man noch nicht und das durch Corona geänderte Spielsystem fördert die Motivation nicht unbedingt.

TV Geseke: Wibbe, A. (2), Wibbe, To. (1), Wibbe, Th. (1), Menge (2)

03.09.2020, 19:30 Uhr | TV Geseke IV – SV Heide Paderborn II | 5:7

Der 5. Platz in der 2. Kreisklasse in der abgebrochenen Saison 2019/2020 reichte für die „Vierte“ zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Die 1. Kreisklasse geht nun wieder mit Sollstärke und 6er-Teams an den Start, in der 2. Kreisklasse wird nun ausschließlich mit 4er-Teams gespielt. Marius Wieneke wird die Vierte verstärken, ansonsten bleibt das Team unverändert. Trotzdem steht die Mannschaft als Aufsteiger vor einer schweren Saison und das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten. Zum Auftakt am kommenden Donnerstag empfängt man gleich die Freunde vom SV Heide. Deren „Zweite“ ist eine hohe Hürde, mit einem Remis könnte man auf Geseker Seite vermutlich gut leben. (WW)


Gegen den befreundeten Gast aus Heide Paderborn sah es zunächst sehr gut aus. Das obere Paarkreuz um Marius Wieneke und Wolfgang Wickenkamp brachte den TVG zunächst mit 2:0 in Führung. Alessandro Manco erhöhte mit einem klaren 3:0, während sich Hans Rainer Wortmann knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Im unteren Paarkreuz hatten Dennis Vassmer und Christian Stork das Nachsehen und gratulierten den Gästen. Marius Wieneke brachte die Vierte erneut in Führung, bevor Heide Paderborn durch die Niederlagen von Wolfgang Wickenkamp und Alessandro Manco erstmals in Führung ging. Hans Rainer Wortmann ließ den TVG noch einmal rankommen, ehe der Gast mit zwei Fünf-Satz-Siegen über Dennis Vassmer und Christian Stork den Endstand von 5:7 herstellte.

TV Geseke: Wieneke (2), Wickenkamp, W. (1), Manco (1), Wortmann (1)

01.09.2020, 19:30 Uhr | TV Geseke V – TuS Bad Wünnenberg VI | 9:3

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte die fünfte Herren an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Kapitän Sascha Schütte und Aufschlagspezialist Jan Koch blieben an diesem Abend unbesiegt und erspielten insgesamt sechs Punkte. Ingo Caspari punktete doppelt, während Thomas Dresbur, der für Volker Rinschede ins Team rückte, einmal erfolgreich war.

TV Geseke: Schütte (3), Koch (3), Dresbur, T. (1), Caspari (2)

06.09.2020, 13:00 Uhr | Mädchen 15 – Berenbrocker SV | 1:7

Im ersten Heimspiel der Saison hatten es unsere Mädchen 15 mit dem Berenbrocker SV zu tun. Lisa Karbstein konnte den TV Geseke zu Beginn mit einem 3:0 Sieg in Führung bringen. Franziska Döring und die Geschwister Lilly und Olivia Stork konnten in den darauf folgenden Einzeln ihre Stärken nicht ausspielen und mussten den Gegnerinnen gratulieren. Auch im zweiten Durchgang waren die Mädchen des TV Geseke unterlegen, sodass am Ende eine 1:7 Niederlage auf dem Papier stand.

TV Geseke: Karbstein, L. (1)

06.09.2020, 15:00 Uhr | Mädchen 18 – TTG Menden | 5:4

Für die Mädchen 18 lief es im ersten Heimspiel deutlich besser. Jule Sander und Carolina Korstick brachten den TV Geseke durch zwei 3:0 Siege in Führung. Johanna Döring hatte gegen die gegnerische Spitzenspielerin das Nachsehen, während Nele Sander am Nebentisch, wie auch schon im ersten Saisonspiel, mit 12:14 im 5. Satz knapp verlor. Durch drei Einzelsiege von Johanna Döring, Carolina Korstick und Nele Sander gingen die Mädchen 18 wieder in Führung und konnten dadurch den ersten Saisonsieg feiern. Weiter so! 🙂

TV Geseke: Korstick (2), Döring, J. (1), Sander, J. (1), Sander, N. (1)

TV Geseke – TuS Bexterhagen | 7:5

Zum ersten Heimspiel in der Verbandsliga empfängt der TVG den TuS Bexterhagen in der „Alten Sargfabrik“. Dabei hoffen die jungen Geseker auf zahlreiche Zuschauer, mit deren Unterstützung der erste Punktgewinn erspielt werden soll. Beim TuS spielen viele Akteure, die den Geseker Akteuren nicht unbekannt sein sollten. Mit Watermann und Wüstenbecker im oberen und mittleren Paarkreuz verfügt der TuS über zwei Routiniers, die es den Gesekern nicht leicht machen werden. Aber auch die übrigen Spieler werden alles daran setzen, um Gesekes Punktgewinn zu verhindern. Sollte der TVG an seine Leistung gegen Petershagen/Friedewalde anknüpfen, darf er sich berechtigte Hoffnung auf den ersten Punktgewinn machen.


Beim ersten Verbandsliga-Auftritt zeigte der TVG nicht nur Kampf-, sondern auch Teamgeist und fuhr durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gleich im ersten Heimspiel zwei wichtige Zähler ein. Immerhin fast 30 Zuschauer waren gekommen, um das Aushängeschild des TVG zu unterstützen. Den Anfang machten Michael Schuy und Tobias Korff, wobei Schuy mit 3:0 gegen Watermann die Oberhand behielt. Im Gegenzug unterlag Tobi Korff gegen Jonas Korf mit 1:3. Auch im mittleren Paarkreuz reichte es durch einen Sieg von Matthias Wibbe nur zu einer Punkteteilung. Im unteren Paarkreuz drehte der junge Fabio Deckert einen 1:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg und stellte den Halbzeitstand von 3:3 her. Nach der Pause übernahmen erneut Schuy und Korff, die durch zwei Erfolge einen Vorsprung erspielten. Pascal Polak erspielte den sechsten Punkt und sicherte dem TVG einen Punkt, bevor Deckert und Schmitz (spielte für Fechtler) an der Reihe waren. Deckert konnte eine 2:1 Führung nicht ins Ziel retten und unterlag im Entscheidungssatz. Als ausgerechnet Ersatzmann Schmitz aus der Reserve im Entscheidungssatz Kampfgeist und Nervenstärke bewies und den umjubelten Siegpunkt erspielte, riss Ehrenabteilungsleiter Wolfgang „Tönne“ Schmidt die Arme in die Höhe und freute sich über das feine nachträgliche Geburtstagsgeschenk der ersten Mannschaft.

SV RW Alfen – TV Geseke II | 7:5

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison schrammte die zweite Mannschaft knapp an einer Punkteteilung vorbei. Im oberen Paarkreuz erwischte Steffen Schmitz einen rabenschwarzen Tag und musste in beiden Einzeln dem Gegner gratulieren, während Ralph Berkenbusch, der ebenfalls ins obere Paarkreuz rückte, doppelt erfolgreich war. Gleiches Kunststück gelang auch Ersatzmann Markus Menge, welcher seine derzeitige Topform unter Beweis stellte und sich für weitere Einsätze empfahl. Nicolai Dresbur und Ronald Gwozdz, der an einer Schleimbeutelentzündung litt, konnten der Mannschaft an diesem Tag nicht helfen. Marius Wieneke steuerte den fünften Zähler bei.

TV Geseke: Berkenbusch (2), Menge (2), Wieneke (1)

SV RW Alfen II – TV Geseke III | 6:6

Die „Dritte“ schlägt mal wieder in der 1. Kreisklasse auf und hat sich personell leicht verändert. Mit Andreas Wibbe an Brett 1 hat man sich weiter verstärkt, sodass der ehemalige Spitzenspieler Tobi Wibbe auf Brett 2 rutschten musste. An den Positionen 3 und 4 folgen Thomas Wibbe und Stephan Münstermann, die ebenfalls im letzten Jahr in der 1. KK aufschlugen. Das hintere Paarkreuz bilden die Wahl-Paderborner Holger Zimmermann und Markus Menge sowie der Senior des Teams, Klaus Wibbe. Bei der Dritten wird es wie so oft darauf ankommen, mit welcher Aufstellung man antreten kann, reisen doch sämtliche Akteure nicht aus Geseke an (Paderborn, Salzkotten, Lippstadt, Soest). Gegen den SV RW Alfen II soll gleich zu Saisonbeginn der erste Sieg her.


Gegen den SV RW Alfen startete die 3. Herren ohne Routinier Klaus Wibbe. Dafür trat man mit den Brüdern Andreas, Tobi und Thomas Wibbe sowie Stephan Münstermann, Markus Menge und Holger Zimmermann an. Im oberen Paarkreuz erspielten Andreas und Tobi Wibbe zunächst eine Punkteteilung. Auch im mittleren Paarkreuz konnte sich keine Mannschaft absetzen, da Thomas Wibbe knapp im Entscheidungssatz gewann, während Stephan Münstermann verlor. Im unteren Paarkreuz teilten sich Alfen und Geseke ebenfalls die Punkte. In der zweiten Hälfte konnte sich die 3. Herren durch zwei Siege von Tobi und Andreas Wibbe in Führung bringen. Durch zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz glich Alfen zunächst aus. Menge erspielte den sechsten Zähler und damit das Unentschieden. Am Ende waren sich beide Mannschaften einig: So richtig in Stimmung auf die neue Saison ist man noch nicht und das durch Corona geänderte Spielsystem fördert die Motivation nicht unbedingt.

TV Geseke: Wibbe, A. (2), Wibbe, To. (1), Wibbe, Th. (1), Menge (2)

TV Geseke IV – SV Heide Paderborn II 5:7

Der 5. Platz in der 2. Kreisklasse in der abgebrochenen Saison 2019/2020 reichte für die „Vierte“ zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Die 1. Kreisklasse geht nun wieder mit Sollstärke und 6er-Teams an den Start, in der 2. Kreisklasse wird nun ausschließlich mit 4er-Teams gespielt. Marius Wieneke wird die Vierte verstärken, ansonsten bleibt das Team unverändert. Trotzdem steht die Mannschaft als Aufsteiger vor einer schweren Saison und das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten. Zum Auftakt am kommenden Donnerstag empfängt man gleich die Freunde vom SV Heide. Deren „Zweite“ ist eine hohe Hürde, mit einem Remis könnte man auf Geseker Seite vermutlich gut leben. (WW)


Gegen den befreundeten Gast aus Heide Paderborn sah es zunächst sehr gut aus. Das obere Paarkreuz um Marius Wieneke und Wolfgang Wickenkamp brachte den TVG zunächst mit 2:0 in Führung. Alessandro Manco erhöhte mit einem klaren 3:0, während sich Hans Rainer Wortmann knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Im unteren Paarkreuz hatten Dennis Vassmer und Christian Stork das Nachsehen und gratulierten den Gästen. Marius Wieneke brachte die Vierte erneut in Führung, bevor Heide Paderborn durch die Niederlagen von Wolfgang Wickenkamp und Alessandro Manco erstmals in Führung ging. Hans Rainer Wortmann ließ den TVG noch einmal rankommen, ehe der Gast mit zwei Fünf-Satz-Siegen über Dennis Vassmer und Christian Stork den Endstand von 5:7 herstellte.

TV Geseke: Wieneke (2), Wickenkamp, W. (1), Manco (1), Wortmann (1)

TV Geseke V – TuS Bad Wünnenberg VI 9:3

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte die fünfte Herren an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Kapitän Sascha Schütte und Aufschlagspezialist Jan Koch blieben an diesem Abend unbesiegt und erspielten insgesamt sechs Punkte. Ingo Caspari punktete doppelt, während Thomas Dresbur, der für Volker Rinschede ins Team rückte, einmal erfolgreich war.

TV Geseke: Schütte (3), Koch (3), Dresbur, T. (1), Caspari (2)

Mädchen 15 – Berenbrocker SV | 1:7

Im ersten Heimspiel der Saison hatten es unsere Mädchen 15 mit dem Berenbrocker SV zu tun. Lisa Karbstein konnte den TV Geseke zu Beginn mit einem 3:0 Sieg in Führung bringen. Franziska Döring und den Geschwister Lilly und Olivia Stork konnten in den darauf folgenden Einzeln ihre Stärken nicht ausspielen und mussten den Gegnerinnen gratulieren. Auch im zweiten Durchgang waren die Mädchen des TV Geseke unterlegen, sodass am Ende eine 1:7 Niederlage auf dem Papier stand.

TV Geseke: Karbstein, L. (1)

Mädchen 18 – TTG Menden

Für die Mädchen 18 lief es im ersten Heimspiel deutlich besser. Jule Sander und Carolina Korstick brachten den TV Geseke durch zwei 3:0 Siege in Führung. Johanna Döring hatte gegen die gegnerische Spitzenspielerin das Nachsehen, während Nele Sander am Nebentisch, wie auch schon im ersten Saisonspiel, mit 12:14 im 5. Satz knapp verlor. Durch drei Einzelsiege von Johanna Döring, Carolina Korstick und Nele Sander gingen die Mädchen 18 wieder in Führung und konnten dadurch den ersten Saisonsieg feiern. Weiter so! 🙂

TV Geseke: Korstick (2), Döring, J. (1), Sander, J. (1), Sander, N. (1)

Schreibe einen Kommentar